"Sachkundenachweis für Tätowierer im Bereich Hygiene" am 22.10.2016 in Siegen

DOT e.V. und UETA e.V. Fortbildungskurs
nächster Termin am 22.10.2016 in Siegen

„Sachkundenachweis für Tätowierer im Bereich Hygiene“

Der DOT e.V. und die UETA e.V. werden auf Grund Ihrer Fachkompetenz als langjährig tätige Fachverbände Fortbildungskurse zur Hygiene beim Tätowieren anbieten.

Hintergrund hierfür sind u.a. die Forderungen von Aufsichtsbehörden (Gesundheitsämtern) nach einem Sachkundenachweis für Tätowierer im Bereich der Hygiene.
Diese Kurse werden nach den Anforderungen der Infektionshygiene-Verordnungen der einzelnen Bundesländer abgehalten.
Neben einem 1-Tages-Kurs für diejenigen, welche selbst keine Aufbereitung/Sterilisation durchführen, wird ein zweiter Kurs für alle diejenigen angeboten, die selbst aufbereiten/sterilisieren.

Für die Durchführung der Kurse konnten die o.g. Vereinigungen kompetente Referenten gewinnen. Diese Kurse werden nur für professionelle Tätowierer angeboten, also bitte bei der Anmeldung den Gewerbeschein beifügen. Wird dieser Sachkundenachweis gefordert, müssen alle im Studio arbeitenden Personen (nicht nur Tätowierer) an diesem Kurs teilnehmen.

Kursdauer: 4 Doppelstunden
Zeiten: Kurs I von 9.00- 17.30 Uhr

Der Kurs wird mit einer Prüfung abgeschlossen und bei bestandener Prüfung erhält der Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung
Preis pro Kurs 150 Euro+ MwSt. p.P. , incl. Kaffee, Wasser und einem kleinen Mittagsbuffet

Kurs – Termine & Ort
Kurs 1 am 22.10.2016 in Siegen
weitere Termine folgen…

Anmeldeformular hier zum downloaden: Seminaranmeldung Hygiene pdf.

Das Kursprogramm erhält jeder Teilnehmer nach Zahlungseingang.
Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt, um einen optimalen Lernerfolg zu gewährleisten.

DOT News Archiv

Facebook

Keiner Bericht über unsere DOT Motorradtour von vor einigen Wochen in TätowierMagazin!

Danke an dieser Stelle für den Bericht!

Wir haben uns vorgenommen, den Austausch untereinander wieder mehr in den Focus zu rücken, neben all den anderen Themenfeldern an denen wir weiterhin arbeiten.
Wenn auch Du Interesse an fachlichem Austausch hast und von den weiteren Vorteilen des DOT profitieren willst mach mit, einen Antrag auf Mitgliedschaft findest Du auf unserer Homepage.
P.S.: das geht natürlich alles auch ohne Motorrad 😉
... # weiterlesen# schliessen

19.06.19  ·  

Facebook

Hier ein Video zur diesjährigen DOT-Motorrad Tour. Es ging, wie letztes Jahr, in den wunderschönen Schwarzwald.

Die Tour war wieder eine gute Gelegenheit sich noch besser kennen zu lernen. Natürlich kam auch der Austausch zum Thema Tattoo in vielen Gesprächen nicht zu kurz!!!

Viel Spaß beim anschauen!
... # weiterlesen# schliessen

13.06.19  ·  

Facebook
  • acebook
  • Neue Mitglieder